Stellenanzeige

 

AVAG

DISPONENT/IN MIT FLAIR FÜR DIE DIGITALISIERUNG 100%

Arbeitsort Thun BE

033 226 56 15






Die AVAG ist die führende Unternehmung in den Bereichen Entsorgung, Recycling und Energie im Berner Oberland, Aare-, Gürbe- und Emmental. Seit 1973 stellen wir für 130 Partnergemeinden mit rund 350‘000 Einwohnern sowie zahlreiche Gewerbekunden die umweltgerechte und wirtschaftliche Entsorgung sicher. Für die Erledigung von Kundenaufträgen, internen Transporten sowie Fahrten zu Abnehmern verfügen wir über einen Fuhrpark von fünf LKWs und arbeiten zudem eng mit diversen, externen Transporteuren zusammen.
Zur Ergänzung unseres jungen und motivierten Teams in Thun suchen wir ein Organisationstalent als

DISPONENT/IN MIT FLAIR FÜR DIE DIGITALISIERUNG 100%



In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Funktion bist du für die gesamte Disposition der AVAG verantwortlich und arbeitest zudem aktiv an Projekten zur Digitalisierung der Logistik

Deine Hauptaufgaben:
– Hauptansprechperson rund um die Abwicklung von Transporten
– Effiziente und wirtschaftliche Disposition unter Berücksichtigung von Fahrzeugauslastung, Gebinde-Verfügbarkeit, Kundenbedürfnissen und dem Gesetz
– Administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Transportdokumenten, Erfassung von Verkaufsaufträgen und Erstellung von Statistiken
– Leitung / Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung der Logistik bei der AVAG

Hierfür bringst Du folgendes Profil mit: – Du bist offen für Neues, hast Spass an Projektarbeit und an Digitalisierungsthemen
– Du bist eine selbständige, kommunikative Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise
– Du bist ein Organisationstalent und dienstleistungs- sowie lösungsorientiert
– Du hast Berufserfahrung in der Transportbranche idealerweise als Disponent/in
– Du verfügst über einen eidg. Fachausweis als Disponent/in Transport und Logistik oder die Bereitschaft diesen zu erwerben

Fühlst Du dich angesprochen und willst dein Organisationstalent einbringen, um die Erfolgsgeschichte im Tagesgeschäft weiterzuführen und mit uns an der digitalen Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen.

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Dir gerne:
Mudest Arpagaus, Bereichsleiter Marketing, m.arpagaus@avag.ch, 033 226 56 15
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte elektronisch an: AG für Abfallverwertung AVAG, Barbara Bandorf, Allmendstrasse 166, 3600 Thun, jobs@avag.ch.
 
 

Camiontransport

Teamleiter/in Disposition 80-100%

Arbeitsort Burgdorf


Ihre Aufgaben:
Organisation Disposition, Fahrpersonal und Vertragsfahrer
Einsatzplanung der zugeteilten Mitarbeiter
Regelmässige Informationssitzungen / Kommunikation Disposition
Organisation Ausbildung und Weiterbildung Disponenten/Chauffeure
Umsetzen der Kundenvorgaben (Liefertermine, Abholungen, Spezialanforderungen)
Kontrollfunktionen im Bereich der Disposition
Schulung und Einführung zugeordneter Mitarbeiter
Betreuung Fahrzeugpark (Service und Reparaturen)
Preisauskünfte mit telefonischem Kundenkontakt

Ihr Profil:
Berufserfahrung als Transport-Disponent, von Vorteil im Bereich Stückgut
Erste Führungserfahrung / Weiterbildung im Kaderbereich von Vorteil
Versiert im Umgang mit MS Office, SAP von Vorteil
Kundenorientiertes, exaktes und effizientes Arbeiten
Belastbar, verantwortungsbewusst und sicheres Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse Wort/Schrift, Französisch von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Wir sind ein Friendly Work Space zertifiziertes Unternehmen und bieten attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Plattform. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
 
 

SOLIDWAYS

Stellenangebote, Laufbahnberatung, Karriereplanung, Personalentwicklung

+41-31-318 19 22


Grünes Licht fürs Abheben
Unsere Auftraggeber schätzen unsere Stärke, gerade in sehr ausgetrockneten Arbeitsmärkten konsequent überdurchschnittliche Kandidaten rekrutieren zu können. Das führt dazu, dass man uns insbesondere Suchmandate für anspruchsvolle Positionen und andere interessante, anforderungsreiche Stellen überträgt.
Für Sie als Arbeitnehmer heisst das, dass Sie bei uns nur erstklassige, zukunftsorientierte und karrierefördernde Aufgaben angeboten erhalten. Als gestandene und langjährige Manager verstehen wir das Geschäft unserer Kunden, was eine zentrale Voraussetzung ist, um die Vakanzen optimal besetzen zu können. Nebst der fachlichen Abstimmung legen wir grossen Wert auf persönliche Komponenten, weil wir der Auffassung sind, dass der Team-Zusammenstellung fast immer zuwenig Beachtung geschenkt wird.
Viele Kandidaten in Top-Positionen (oder auf dem Weg dorthin) vertrauen uns ihr Dossier an. Weil wir konsequent im Executive Search agieren, ergibt sich daraus der Vorteil, dass bei absoluter Wahrung Diskretion Ihre Karriereplanung sozusagen im Hintergrund mitläuft. Unter Berücksichtigung des sich laufend wandelnden Umfelds werden wir Ihnen ausschliesslich Herausforderungen anbieten, die wirklich auch solche sind und die Ihnen (und Ihrem Lebenslauf) Vorteile bringen. Wenn Sie Ihre Zukunft aktiv gestalten möchten, ist Solidways der richtige Partner für Sie!

Stephan JUNKER
Solidways
Fluhmattweg 6
CH-3122 Kehrsatz-Bern, Switzerland
direct +41-31-318 19 22
fax +41-31-318 19 23